Startseite | Impressum | Kontakt

Abschied St. Hanappi

Erinnerungen an schöne Zeiten!

Es gab nicht einen der Teilnehmer, der an diesem Tag im ehrwürdigen Gerhard-Hanappi-Stadion nicht irgendwie ergriffen war. Einige kamen von weit her angereist, selbst glühende Austria-Sympathisanten fanden es nicht unter ihrer Würde, dieser ruhmreichen sozusagen die letzte sportliche Ehre zu erweisen.

Es war eben kein Tag wie jeder andere an diesem sonnigen Tag.
Coach Hans Hofstätter hatte Zeit genug, in Erinnerungen zu schwelgen, denn er stellte zwar drei gleichwertige Teams zusammen, doch als Betreuer setzte er mit Alfred Dohr, Gerald Berger und Gerald Erler verdienstvolle Spieler ein, die die sportlichen Geschicke lenkten.
Gewonnen hat schließlich das Team Blau/Rot vor Team Weiss und Team Rot – aber das war diesmal ausnahmsweise lediglich Nebensache.


Kader Team Weiss, Betreuer: Berger Gerald

Bacher Michael, Cornelius Marco, Eisenmagen Franz, Frank Christian, Handlbichler Helmut, Ingerisch Michael, Macho Markus, Mayer Otto, Müller Pierre, Müller Thomas, Pöchhacker Kurt, Strecha Alexander, Weigl Marcel, Zach Thomas


Kader Team Rot, Spielerbetreuer: Gerald Erler
Blecha Oliver, Donal Peter, Eisenmagen Franz, Erler Gerald, Grubesics Anton, Jurek Harald, Karper Alexander, Kouba Norbert, Krummholz Philipp, Kurz Klaus, Niederhuber Christian, Pfeiffer Klaus, Stan Pavel, Zajicek Walter


Kader Team Blau/Rot, Spieler-Betreuer: Dohr Alfred
Bertl Franziskus, Dittrich Marco, Dohr Alfred, Ehrentraut Herbert, Herzog Günther, Jauk Hans-Peter, Mittmansgruber Klaus, Pachler Rene, Pöchhacker Kurt, Schiel Erich, Schuster Kevin, Statzberger Wolfgang, Sturm Johannes, Wimmer Gerhard

Ein Traum ging in Erfüllung für Coach Hans Hofstätter und 42 seiner Kollegen und Freunde des Sportjournalistenteams sowie auch den Referees Gerhard Benedek, Franz Anzböck und Peter Machalek

Team Weiss unter der Anleitung von Gerald Berger

Team Blau/Rot unter der Regie von Alfred Dohr

Team Rot unter der Führung von Gerald Erler

Seht her, erinnerte Gerhard Benedek seine Kollegen Peter Machalek und Franz Anzböck, dass er vor 21 Jahren hier in St.Hanappi sein letztes Spiel des SK Rapid leitete. Interessante Zuhörer im Hintergrund: Franz Eisenmagen und Marco Dittrich

Einer der vielen rassigen Szenen im ehrwürdigen St. Hanappi

Ein souveräner Franz ,,Ike" Eisenmagen klärt vor dem bereits abdrehenden Erich Schiel...

...der zwar auch von Norbert Kouba abgeblockt wird, aber sein Tor doch noch erzielte

Wolfgang Statzberger und Alfred Dohr in vollem Einsatz, Franzikus Bertl (Nr. 8) sowie Marco Cornelius und Michael Bacher (rechts) verfolgen das Geschehen

Als waschechter Grünweißer mit einem Spiel im Hanappi-Stadion überrascht zu werden, ist wohl das schönste Geburtstgsfest. Alexander Strecha (links) und Marcel Weigl (rechts) gratulieren Christian Frank zu seinem 40er

Foto: Andreas Prochaska