Startseite | Impressum | Kontakt

Hauptversammlung 2015

Helmut Faltner neuer Kassier, Obmann Hans Hofstätter trat bei der Hauptversammlung als sportlicher
Leiter zurück!

Bei der kürzlich stattgefundenen Hauptversammlung des Sportjournalistenteams wurde Helmut ,,Flacki" Faltner zum neuen Kassier einstimmig gewählt. Kurt Schuster übernahm damit die Funktion des Rechnungsprüfers, der ebenso von den Anwesenden
akklamiert wurde.

Auf Bestehen des Coach wurde zugleich die alljährliche Kassaprüfung durch Bernhard Vogl und Helmut Falter in seiner bisherigen Funktion vorgenommen, die einstimmig abgesegnet wurde.

Danach teilte Coach Hans Hofstätter mit, dass er zwar weiter den Obmann laut bundespolizeilich vereinsbehördlicher Genehmigung bis zum Jahre 2018 ausübt, sich aber nach 35 Jahren von der sportlichen Betreuung zurückzieht und dieses Amt Gerald Erler übergibt. ,,Es wird Zeit, jüngeren Kollegen den Vorzug zu geben" sagt Hofstätter in Anspielung darauf, dass man stets versucht, für das Team das Beste herauszuholen, ohne dass dies man wirklich wahr nimmt. Er selbst kümmert sich nunmehr noch mehr um Aktivitäten, wie die Ausrichtung des 30. Jubiläums-Ball am 9. Jänner 2016 im Wiener Rathaus oder entsprechend attraktive Reisen für die treuen Mitglieder.
Bester Beweis der Hauptversammlung: Insgesamt waren 29 Mitglieder anwesend, darunter nur 6 Spieler aus dem rund 30köpfigen Kader.

Letzter großer sportlicher Höhepunkt:
Er organisiert im Namen des Sportjournalistenteams ein Jahrhundert-Spiel zwischen der Nationalteams um 2000 zwischen Österreich und dem Iran (die auf Einladung zu Gast in Wien sind) am 30. August im Kreuttal, wo von Josef Hickersberger über Herbert Prohaska zu Peter Stöger dem Coach so ziemlich alle Prominenz zugesagt hat, die damals ein ruhmreiches Kapitel geschrieben haben - und Hans Hofstätter ist zugleich auch Coach dieser Mannschaft!